Verkaufsaktives Telefonieren in der Abfallwirtschaft

Strategien für eine erfolgreiche Kundenbetreuung analog und digital im Büro und im Home-Office

Digitale Kompetenz spielt eine zentrale Rolle bei der Transformation eines Entsorgungsunternehmens von analog zu digital. Selbst wenn Sie es wollten - Sie können der Digitalisierung kaum entkommen.

Dieses Praxis-Seminar vermittelt Tipps und Know-how wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden sowohl persönlich per Telefon als auch virtuell organisieren. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf Distanz, aber nicht mit Distanz.

Ziel dieses Seminars ist es, die bisherige Telefonkultur zu reflektieren, die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation am Telefon zu beherrschen und mit dem „Gewusst wie“, das Telefon als Akquise-Instrument zu nutzen.

Die Veranstaltung ist zugeschnitten auf die Abfall- und Entsorgungswirtschaft.

Unser Referent Uwe Kalmbach ist seit vielen Jahren als Trainer zu verschiedenen Themen in Unternehmen der Abfallwirtschaft unterwegs.

Er kennt die klassischen Problemfelder unserer Branche und zeigt praxisnahe und schnell in der beruflichen Praxis anwendbare Lösungsansätze auf.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung!

Kontakt

Andrea Schlaitz

Weiterbildung

Ramona Leuthold

Teamassistenz, Weiterbildung

Downloads & Links

Termine

28.04.202109:00 – 17:00 Uhr

Berlin
Teilnahme auch online möglich.

BDE/VBS-Mitglieder359,00 €
Nicht-Mitglieder399,00 €
Jetzt per E-Mail anmelden
 

Seminarprogramm


Kommunikationregeln kennen und anwenden

Komplexität von Kommunikation und Kundenorientierte Sprache am Telefon.

Gespräche steuern durch richtige Fragetechniken

Werkzeuge, Techniken und praktische Übungsbeispiele.

Schwierige Situationen souverän meister

Richtiges agieren im Reklamationsgespräch.

Geschickte Überbringung "schlechter Nachrichten"

Aktives Zuhören im Kundengespräch

Bestehende Kundenanfragen final abschließen.

Digitale Transformation in der Kundenbetreuung.

HOME OFFICE: Richtlinien für Equipment, Kommunikation und Cybersicherheit
Empfehlungen für die persönliche Organisation

Remote Work-Tools

Übersicht über die neuesten Kommunikationstools
Office 365, Zoom, Teams und WETRANSFER im Praxiseinsatz


Organisatorisches


Mit der Anmeldung bestätigen Sie, unsere Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Benachrichtigung an die angegebene Kontakt-Email-Adresse.

Im Teilnahmebeitrag enthalten sind bei Präsenzterminen, wenn nicht anders angegeben, das Mittagessen sowie Getränke und Verpflegung während der Veranstaltung.

Bitte buchen Sie Ihre Reise oder Hotel erst, wenn Sie von uns die verbindliche Anmeldebestätigung mit allen organisatorischen Details erhalten haben.

Sollten sich organisatorische Änderungen ergeben, teilen wir Ihnen diese unverzüglich an die angegebene Kontakt-Email-Adresse mit.

Den Teilnehmern werden alle Folien digital zur Verfügung gestellt.

Für alle weiteren Fragen rund um die Veranstaltung stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!