BDE-Juniorentreffen in Bremen 2017
Zu Besuch bei FAUN und Nehlsen

Auf Einladung von Familie Hoffmeyer waren die BDE-Junioren am 20. und 21.04.2017 in Bremen und Umgebung unterwegs.

Munter gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen starteten wir mittags mit einer Unternehmenspräsentation bei der FAUN Umwelttechnik GmbH & Co. KG in Osterholz-Scharmbeck. Der Werkleiter, Behnam Balooty, hat uns dabei in beeindruckender Weise gezeigt, wie das Change & Lean Management bei FAUN in den letzten Jahren vorangeschritten ist. Dabei konnten wir erkennen, wie die Teamentwicklungsmaßnamen zu einem veränderten Stimmungsbild geführt haben. Danach hieß es mal wieder „Westen an“. Was wir zuvor auf Präsentationsfolien in der Theorie erklärt bekommen haben, wurde nun vor Ort im Werk besichtigt. Am meisten beeindruckt hat uns dabei die Umsetzung des shopfloor management.

Den Abend haben wir auf der Dachterrasse von FAUN ausklingen lassen und gemeinsam Spaghetti Bolognese gekocht. Bei wundervollem Wetter und herrlichem Ausblick hatten wir einen wundervollen Abschluss des ersten Tages.

Bild Junioren Bremen


Am Freitag fanden wir uns nach der gemeinsamer Kneipentour zum geselligen Frühstück zusammen. Kurz darauf fuhren wir zur Nehlsen-Sonderabfallbehandlungsanlage. Hier begegneten uns Farben, Lacke, Chemikalien und viele andere Stoffe, die je nach Art und Einstufung fach- und umweltgerecht verwertet und entsorgt werden.

Beim gemeinsamen Mittagessen waren sich alle einig: Es waren zwei wirklich tolle Tage in Bremen. Herzlichen Dank an Familie Hoffmeyer für diesen Einblick.

Sprecher der BDE-Junioren

Gustav-Henrik Edelhoff

Gustav-Henrik Edelhoff

Sprecher der BDE-Junioren

Felix Steingaß

Felix Steingaß

Ansprechpartnerin im BDE

Lisa Katharina Millies

Lisa Katharina Millies

Tel: +49 30 590 03 35-11

E-Mail: millies@bde.de