Assistent/-in der Geschäftsführung am Standort Berlin
zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

Der BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e. V. besteht seit über 50 Jahren. Mit rund 750 Mitgliedsunternehmen jeder Größe sind wir der größte Interessenverband der privaten Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft in Deutschland und Europa.

 

Wir stehen für Nachhaltigkeit beim Umgang mit Ressourcen sowie für Klima- und Umweltschutz.

Aufgaben

 

Sie arbeiten als Assistent/-in der Geschäftsführung. Zu Ihren Aufgaben zählen die folgenden Bereiche:

 

  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Organisation einzelner Arbeitskreise im Themenfeld der Kreislaufwirtschaft
  • Verwaltung der Termine sowie Reisebuchungen
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Büroorganisation unserer Geschäftsführung

Profil

 

Sie passen gut zu uns, wenn Sie die folgenden Eigenschaften mitbringen:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulerfahrung
  • Erfahrung im Bereich der Kreislaufwirtschaft von Vorteil
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich wünschenswert
  • Erfahrung mit allen gängigen MS-Office-Programmen
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und guter Schreibstil
  • Aufgeschlossenheit und ein freundliches Wesen

Es erwartet Sie ein anspruchsvoller, sehr abwechslungsreicher und unbefristeter Arbeitsplatz, ein hohes Maß an Eigenverantwortung, flache Hierarchien sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittszeitpunkts sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Kraatz (kraatz@bde.de).