Neukunden gewinnen

Mit Mut, System und Geschick akquirieren

Zur Erweiterung des eigenen Kundenstamms ist eine aktive und professionelle Neukunden-Akquise unabdingbar.

Für viele Unternehmen ist dies ein schwieriges Thema: Während in wirtschaftlich guten Zeiten das Gewinnen von Neukunden mit den hergebrachten Methoden des Vertriebs gut funktioniert, ist es in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten umso notweniger, alte Pfade zu verlassen und neue zu beschreiten, um sich von den Wettbewerbern erfolgreich abheben zu können.

Welche Strategien es hierbei gibt, wie Sie sich und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren und wie Sie schließlich potentielle Neukunden für sich einnehmen, möchten wir Ihnen in unserem Seminar nahebringen.

Angefangen beim telefonischen Einstieg, werden alle Schritte bis zum Erfolgreichen Abschluss durchgegangen.

Neben vielen praktischen Tipps und der notwendigen Theorie zum Thema, liegt der Schwerpunkt vor allem auf praktischen Übungen, in denen Sie die aufgezeigten Methoden unmittelbar einsetzen können.

Gemeinsam werden die Ergebnisse im Anschluss analysiert, auf Schwachstellen abgeklopft und Sie erhalten ein individuelles Feedback.

Die Veranstaltung ist zugeschnitten auf die Abfall- und Entsorgungswirtschaft.

Unser Referent Uwe Kalmbach ist seit vielen Jahren als Trainer zu verschiedenen Themen in Unternehmen der Abfallwirtschaft unterwegs. Er kennt die klassischen Problemfelder unserer Branche und zeigt praxisnahe und schnell in der beruflichen Praxis anwendbare Lösungsansätze auf.

Kontakt

Andrea Schlaitz

Fort- und Weiterbildung

Ramona Leuthold

Teamassistenz, Weiterbildung

Till Heinrich

Referent im Bereich Seminare und Fortbildung

Termine

13.11.202409:00 – 17:00 Uhr

Berlin
Teilnahme nur online möglich.

BDE/VBS-Mitglieder349,00 €
Nicht-Mitglieder389,00 €
Jetzt per E-Mail anmelden
 

Seminarprogramm


Aktive Strategien zur Neukundenakquisition

  • Überwinden der "Vorzimmer – Barriere"
  • Gesprächseinstiege am Telefon
  • Wie Sie Termine mit Entscheidern erreichen
  • Praktische Übung, Auswertung und Feedback

Entwickeln eines individuellen Scripts

  • Gelungener Small-Talk und die persönliche Vorstellung
  • Das eigene Unternehmen professionell vorstellen
  • Kundeneinwände richtig behandeln
  • Schlagfertige Antworten die wirken

Die richtige Körpersprache

  • Rapport, Spiegeln und Leaden: Erkennen und angleichen

Netzwerkaufbau

  • LinkedIn effektiv für die Neukundengewinnung nutzen

Gesprächssimulation

  • Feedback und individuelles Coaching
  • Tipps aus der Praxis

Abschlussdiskussion und Feedback

  • Austausch von Gedanken und Ideen des Tages
  • Erstellen Ihres Maßnahmenplans

Organisatorisches


Mit der Anmeldung bestätigen Sie, unsere Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Benachrichtigung an die angegebene Kontakt-Email-Adresse.

Im Teilnahmebeitrag enthalten sind bei Präsenzterminen, wenn nicht anders angegeben, das Mittagessen sowie Getränke und Verpflegung während der Veranstaltung.

Bitte buchen Sie Ihre Reise oder Hotel erst, wenn Sie von uns die verbindliche Anmeldebestätigung mit allen organisatorischen Details erhalten haben.

Sollten sich organisatorische Änderungen ergeben, teilen wir Ihnen diese unverzüglich an die angegebene Kontakt-Email-Adresse mit.

Den Teilnehmern werden alle Folien digital zur Verfügung gestellt.

Für alle weiteren Fragen rund um die Veranstaltung stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!


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