Neukunden gewinnen

Mit Mut, System und Geschick akquirieren

Zur Erweiterung des eigenen Kundenstamms ist eine aktive und professionelle Neukunden-Akquise unabdingbar.

Für viele Unternehmen ist dies ein schwieriges Thema:

Während in wirtschaftlich guten Zeiten das Gewinnen von Neukunden mit den hergebrachten Methoden des Vertriebs gut funktioniert, ist es in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten umso notweniger, alte Pfade zu verlassen und neue zu beschreiten, um sich von den Wettbewerbern erfolgreich abheben zu können.

Welche Strategien es hierbei gibt, wie Sie sich und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren und wie Sie schließlich potentielle Neukunden für sich einnehmen, möchten wir Ihnen in unserem Seminar nahebringen.

Angefangen beim telefonischen Einstieg, werden alle Schritte bis zum überzeugenden persönlichen Gespräch durchgegangen.

Neben vielen praktischen Tipps und der notwendigen Theorie zum Theme, liegt der Schwerpunkt vor allem auf praktischen Übungen, in denen Sie die aufgezeigten Methoden unmittelbar einsetzen können.

Gemeinsam werden die Ergebnisse im Anschluss analysiert, auf Schwachstellen abgeklopft und Sie erhalten ein individuelles Feedback.

Die Veranstaltung ist zugeschnitten auf die Abfall- und Entsorgungswirtschaft.

Unser Referent Uwe Kalmbach ist seit vielen Jahren als Trainer zu verschiedenen Themen in Unternehmen der Abfallwirtschaft unterwegs.

Er kennt die klassischen Problemfelder unserer Branche und zeigt praxisnahe und schnell in der beruflichen Praxis anwendbare Lösungsansätze auf.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung!

Kontakt

Andrea Schlaitz

Fort- und Weiterbildung

Bavithra Nathan

Assistenz Fort- und Weiterbildung

Schlagworte

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Termine

09.-10.11.202009:00 – 17:00 Uhr

Berlin
Haus der Kreislaufwirtschaft

BDE/VBS-Mitglieder685,00 €
Nicht-Mitglieder765,00 €
Jetzt per E-Mail anmelden
 

Seminarprogramm


Einführung: Erfolgreich Neukunden für Abfallentsorgung gewinnen

Aktive Strategien zur Neukundenakquisition.

Überwinden der "Vorzimmer – Barriere"

Praktische Übung, Auswertung und Feedback.

Gesprächseinstiege am Telefon.

Wie Sie Termine mit Entscheidern erreichen.

Entwickeln eines individuellen Scripts.

Gelungener Small-Talk und die persönliche Vorstellung.

Das eigene Unternehmen professionell vorstellen.

Kundeneinwände richtig behandeln

Schlagfertige Antworten die wirken.

Die richtige Körpersprache

Rapport, Spiegeln und Leaden: Erkennen und angleichen.

Gesprächssimulation

Feedback und individuelles Coaching.

Tipps aus der Praxis.

Transfersicherungsübungen

Persönlicher Entwicklungsplan, Klärung offener Fragen, Feedback.


Organisatorisches


Mit der Anmeldung bestätigen Sie, unsere Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Benachrichtigung an die angegebene Kontakt-Email-Adresse.

Im Teilnahmebeitrag enthalten sind bei Präsenzterminen, wenn nicht anders angegeben, das Mittagessen sowie Getränke und Verpflegung während der Veranstaltung.

Bitte buchen Sie Ihre Reise oder Hotel erst, wenn Sie von uns die verbindliche Anmeldebestätigung mit allen organisatorischen Details erhalten haben.

Sollten sich organisatorische Änderungen ergeben, teilen wir Ihnen diese unverzüglich an die angegebene Kontakt-Email-Adresse mit.

Den Teilnehmern werden alle Folien digital zur Verfügung gestellt.

Für alle weiteren Fragen rund um die Veranstaltung stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!