Regionalverbandstagungen 2022

Die diesjährigen fünf Regionalverbandstagungen des BDE standen ganz im Zeichen der aktuellen Lage: Ein Schwerpunkt in den Diskussionen und Gesprächen war die derzeitige Situation des Industriestandorts Deutschland vor dem Hintergrund der internationalen Entwicklungen. Dabei ging es insbesondere um die Energiekrise mit ihren Folgen auch für unseren Wirtschaftszweig. Ein weiteres Thema war der Umgang mit den Folgen der Klimaveränderung.

Zu unseren Gästen gehörte außerdem die Verkehrsinitiative des Blicki e.V. "Blicki blickt's", die sich unseren Regionalverbänden und Mitgliedern präsentiert hat und ein wichtiges Anliegen verfolgt. Sie möchte noch mehr Grundschulkindern in Deutschland das Thema Verkehrssicherheit näherbringen und sie in Workshops in Schulen und Kindergärten dafür sensibilisieren, die besondere Gefahr von LKWs bewusst zu erkennen. BDE-Mitgliedsunternehmen unterstützen schon jetzt aktiv diese Workshops und stellen beispielsweise die LKW für diese Kurse.

Wir bedanken uns bei unseren Regionalvorsitzenden, den Referenten und allen Teilnehmern für fünf spannende und inspirierende Tagungen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Konferenzen im Herbst 2023.

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Katharina Millies

Leitung Mitgliederbetreuung