Das RED ist ein Brandfrühwarnsystem, das Temperaturerhöhungen in einem frühen Stadium erkennt. Auf diese Weise werden Brände verhindert. Wir überwachen Ihre Fläche rund um die Uhr.
Andreas Valtin – Teamleader RED Deutschland
2018 entwickelte Kooi ein innovatives Brandfrühwarnsystem namens RED, speziell für die Abfall- und Recyclingindustrie. Im Jahr 2020 haben wir über 350 Vorfälle gemeldet und konnten so Großbrände verhindern.
Gefahr durch Brände
In der Abfall- und Recyclingindustrie ist das Risiko durch Brandgefahr sehr hoch. Mit unserem RED können wir Temperaturerhöhungen erkennen und analysieren. Dadurch kann verhindert werden, dass Brände auftreten. Das RED ist in einer mobilen und einer fest installierten Version erhältlich.
Eine Komplettlösung
Das RED ist eine Komplettlösung mit einer rotierenden thermometrischen Kamera, die eine 24/7 Trendanalyse bietet. Wenn die Temperatur über einen voreingestellten Wert steigt, werden Berechnungen mittels Künstlicher Intelligenz (KI) durchgeführt. Dadurch können Fehlalarme ausgeschlossen werden. Bei einer verifizierten Temperaturerhöhung wird ein Alarm an die 24/7 Kooi-Alarmzentrale gesendet.
Mit unserem Kunden vereinbaren wir ein Protokoll darüber, was im Alarmfall zu tun ist. Die Kunden erhalten einen personifizierten Zugang für das RED Portal, mit dem Sie rund um die Uhr, Live über die Entwicklung auf Ihre Lagerflächen informieren können. Das Kooi Alarm Center ist 24 Stunden / 7 Tage die Woche besetzt.
Kooi
Kooi hat mehrere Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, UK und Frankreich. Wir sind in über 20 europäischen Ländern aktiv. Wenn Sie Fragen zum RED haben, stehen wir Ihnen jederzeit für eine kostenlose Beratung vor Ort zur Verfügung. Sie können auch unsere Systeme kostenfrei für einen Zeitraum testen.
Kontakt
Christian Seidel
Sales Manager RED
Tel.: 0160 2024235
E-Mail: c.seidel@247kooi.com
Das RED ist ein Brandfrühwarnsystem, das Temperaturerhöhungen in einem frühen Stadium erkennt. Auf diese Weise werden Brände verhindert. Wir überwachen Ihre Fläche rund um die Uhr.
Andreas Valtin – Teamleader RED Deutschland
Bei den Selbstdarstellungen der Unternehmen handelt es sich um externe Inhalte. Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an das entsprechende Unternehmen.