Moderne Kundenkommunikation für den Innendienst

Professionelle Kommunikation über alle Kanäle sichert Kunden und Umsatz

Digitale Kompetenz spielt eine zentrale Rolle bei der Transformation eines Entsorgungsunternehmens von analogen zu digitalen. Selbst wenn Sie es wollten - Sie können der Digitalisierung kaum entkommen.

Dieses Praxis-Seminar vermittelt Tipps und Know-how, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden nicht nur persönlich per Telefon sondern auch über andere virtuelle Möglichkeiten organisieren. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf Distanz, aber nicht mit Distanz.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für Rückfragen jederteit gern zur Verfügung.


Programm


Kundenorientierte Sprache am Telefon

  • Gespräche mit den richtigen Fragetechniken steuern
  • Aktives Zuhören im Kundengespräch


Schwierige Situationen souverän meistern

  • Richtiges Agieren im Reklamationsgespräch
  • Geschickte Überbringung „schlechter Nachrichten“
  • Wirkung von Sach- und Beziehungsebene im Kundenkontakt

Digitale Transformation in der Kundenbetreuung

  • HOME OFFICE: Richtlinien für Equipment, Kommunikation und Cybersicherheit
  • Empfehlungen für die persönliche Organisation

Remote Work -Tools

  • Übersicht über die neuesten Kommunikationstools
  • Office 365, Zoom, MS-Teams, Meistertask, Slack und WeTransfer im Praxiseinsatz

Kontakt

Andrea Schlaitz

Fort- und Weiterbildung

Ramona Leuthold

Teamassistenz, Weiterbildung

Schlagworte


Organisatorisches


Mit der Anmeldung bestätigen Sie, unsere Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Benachrichtigung an die angegebene Kontakt-Email-Adresse.

Sollten sich organisatorische Änderungen ergeben, teilen wir Ihnen diese unverzüglich an die angegebene Kontakt-Email-Adresse mit.

Den Teilnehmern werden alle Folien digital zur Verfügung gestellt.

Für alle weiteren Fragen rund um die Veranstaltung stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!